Freitag, 6. Februar 2015

Fächertasche "Zippy" von Universia

Angeregt vom aktuellen Video vom Haus mit dem Rosensofa (klick), habe ich die "Zippy" Fächertasche von Universia genäht.

Das ist ein wirklich niedliches, praktisches Mäppchen/Täschchen. Mit vier großen Fächern und drei etwas kleineren Reißverschluss-Fächern, bietet Zippy viel Stauraum für Stifte, Kosmetika oder ähnlichen Kleinkram.

Das eBook für Zippy könnt ihr hier kaufen.

Bei meiner/meinem Zippy habe ich ganz auf Baumwolle in rot/weiß gesetzt. Ich finde, es schaut ganz gut aus. Das Schrägband war eine echte Herausforderung für mich, zumal es an manchen Stellen echt eng zuging. Aber ich würde mal behaupten, dass es mir halbwegs gelungen ist.

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder geknipst:




2 Kommentare:

  1. WOW - Ist die schwer zu nähen? Ich fand das bei Kirsten ganz schön kompliziert und habe die Allesdabei (sieht genauso aus) zu Hause, aber da finde ich das SM irgendwie komisch. Aber vielleicht versteh ich ja SM auch nur nicht :)
    lg anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anke :)

      Hmmm, wenn du mit Schrägband vertraut bist, hast du eigentlich schon fast gewonnen :) Die Seitenteile sind noch etwas tricky aber wenn man ordentlich steckt, klappt das ganz gut!

      Allesdabei kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen.

      Liebe Grüße, Katha

      Löschen